Schützenjugend Welden

Unsere Angebote an dich

Lichtgewehr, Luftgewehr, Lichtpistole und Luftpistole

Hier geht es darum, die 10 zu treffen. Je nach Altersklasse machst du 20 oder 40 Schuss. Du kannst Gewehr oder Pistole und alles andere an Ausrüstung vom Verein leihen. Mit Luftgewehr und Luftpistole kannst du bereits ab 12 Jahren schießen, mit Lichtgewehr und Lichtpistole schon früher. Eine wahre Attraktion sind unsere neuesten Schießstände.

Bogenschießen

Beim Bogenschießen schießt du auf ca. 20 Meter entfernte Papier-Ringscheiben und versuchst „alle ins Gold“ zu treffen. Seit Mai 2019 verfügen wir über einen eigenen 3DBogenparcours und seit 2021 über ein 4DBogenkino.

Wettkämpfe

Wenn du möchtest, kannst du an zahlreichen Pokal- und Preisschießen, Ligawettkämpfen, Turnieren und Wettbewerben bis hin zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Unsere Trainingszeiten:

Lichtgewehr, Luftgewehr, Lichtpistole und Luftpistole
Freitags 18 – 19:30 Uhr

Nach dem Training kannst du es dir in unserer Jugendecke gemütlich machen.

Bogenschießen
Samstags 14-16 Uhr

Adele, unser Maskottchen

Wir müssen dir natürlich auch unser Maskottchen Adele Flodder vorstellen. Sie ist immer in der Jugendecke unseres Vereinsheims auffindbar.

Unsere Jugendecke

Das Herzensprojekt der Jugend aus dem Jahre 2019 lädt zum Zusammensitzen nach dem Schießen ein und stärkt die Gemeinschaft.

Unsere Jugendecke haben wir mit einem Kicker, vielen Spielen, Sitzgelegenheiten und LEDs ausgestattet. Es gibt kostenloses WLAN für alle. Wir dürfen die Jugendecke selbst gestalten und alles den neuesten Trends anpassen.