Erste Punkte in der Schwabenliga

Zu sehen gab es außer einem nagelneuen und sehr schönen Schützenheim in Minderoffingen auch einen 3:2 Sieg gegen die Gastgeber. Auf Position eins konnte Christian Knöpfle (349:372) nicht viel gegen den Starken Wolfgang Bosch ausrichten. Ebenso verlief der Wettkampf für Benjamin Filbrich auf Position zwei, wo er mit 349:362 Ringen ebenfalls den Punkt abgeben musste. Dafür herrschten auf den Positionen drei bis fünf klare Verhältnisse. Ludwig Fischer punktete mit 361:347 Ringen, Wolfgang Gruschka mit 343:326 Ringen und Max Knöpfle mit 354:322 Ringen.
 

Im zweiten Match am Nachmittag gab es dann das gauinterne Duell gegen Ustersbach (Foto), das knapp mit 2:3 (1777:1777) an die Ustersbacher ging. An Position eins steigerte sich Christian Knöpfle, vergab aber den Punkt auf der letzten Serie gegen den schwächelnden Dominik Wiedemann mit 354:357 Ringen. Auch Benjamin Filbrich hätte eine Schwäche von Altmeister Thomas Pfeiffer ausnützen können, verlor aber mit 349:358 Ringen. Ausschlaggebend war eine schwache zweite Serie. An Position drei hatte Ludwig Fischer seinen stark schießenden Gegner im Griff und holte mit 369:360 Ringen einen Punkt für Welden. Knapp war es auch für Wolfgang Gruschka, der mit 347:352 Ringen den Punkt abgeben musste. Auch hier war eine schwache zweite Serie ausschlaggebend. Den zweiten Punkt für Welden holte Max Knöpfle mit 358:350 Ringen gegen Gabi Pfeiffer-Wiedemann.