LP-Mannschaft gelingt die Sensation

Christian Knöpfle erzielte 378 Ringe

Beim Schwabenliga-Wettkampftag in Emersacker ist der LP-Mannschaft gegen Tabellenführer Ustersbach die Sensation gelungen. Doch zunächst musste die Mannschaft gegen die Gäste aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl antreten. Trotz einer Überlegenheit von fast 60 Ringen gegenüber Pfuhl (1796:1737) ging der Sieg an die Gäste. An Position eins musste sich Ludwig Fischer dem starken Marcel Dinger mit 368:375 Ringen geschlagen geben. Besser sah es für Christian Knöpfle aus, der mit Saisonbestleistung und 378:324 Ringen seinen schwach auftretenden Gegner fest im Griff hatte. Auch Benjamin Filbrich zeigte Saisonbestleistung und holte mit 370:349 Ringen den zweiten Punkt für Welden. Den Siegpunkt hätte Max Knöpfle auf der Hand gehabt, unterlag aber knapp mit 356:358 Ringen. Auch Ersatzmann Günter Nadler hätte das Zünglein an der Waage sein können, vergab aber den Siegpunkt auf der letzten Serie mit 324:331 Ringen.

Glücklicher verlief der Wettkampf gegen den Tabellenführer aus Ustersbach. Obwohl das Niveau vom Vormittag nicht ganz gehalten werden konnte, wurde mit 3:2 Punkten und 1763:1753 Ringen ein deutlicher Sieg eingefahren. An Position eins ließ Ludwig Fischer gegen Thomas Pfeiffer mit 372:359 Ringen nichts anbrennen und holte den Punkt für Welden. Christian Knöpfle konnte seine Leistung aus dem Wettkampf gegen Pfuhl nicht konservieren und unterlag äußerst knapp mit 355:356 Ringen. Auch Benjamin Filbrich musste sich mit weniger Ringen zufrieden geben, punktete aber mit 357:353 Ringen. Auch Max Knöpfle ließ etwas nach, konnte aber mit 348:334 Ringen ungefährdet den dritten Punkt für Welden kassieren. Ersatzmann Günter Nadler steigerte sich zwar, musste aber der starken Gabi Pfeiffer-Wiedemann mit 331:351 Ringen den Punkt überlassen.