Schwabenliga: Auftakt nach Maß

Einen guten Start hat die LP-Mannschaft zum Auftakt der Schwabenliga-Saison geschafft. Beim Heim-Wettkampf auf der Schießanlage in Emersacker konnte ein deutlicher 3:2 Sieg gegen die stark schießenden Gäste aus Untermeitingen eingefahren werden. An Position eins hatte Ludwig Fischer seinen Gegner unter Kontrolle und holte den Punkt mit 366:359 Ringen. Christian Knöpfle startete mit Schwierigkeiten in den Wettkampf, musste sich aber trotz einer tollen Aufholjagd mit 358:361 Ringen knapp dem Gegner geschlagen geben. An Position drei ließ Benjamin Filbrich nichts anbrennen und gewann deutlich mit 368:353 Ringen. Max Knöpfle hatte zwar nicht den besten Tag erwischt, dafür aber den besten Gegner und musste sich mit 342:361 Ringen geschlagen geben. Den dritten Punkt holte Wolfgang Gruschka mit 342:310 Ringen. Damit steht die Mannschaft nach dem ersten Wettkampftag auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tabelle ansehen