Schwabenliga: Sieg und Niederlage

Am fünften Wettkampftag in der Schwabenliga Luftpistole gab es für die Weldener Mannschaft einen Sieg und  eine Niederlage. Im Vormittags-Wettkampf musste die Mannschaft in Schwabegg gegen den Tabellennachbarn aus Mittelstetten antreten. Trotz der besseren Gesamtringzahl von 1773 Ringen ging die Partie mit 3:2 Punkten an die stark schießende Mannschaft aus Mittelstetten. Für Welden holten Ludwig Fischer mit 366:355 Ringen und Christian Knöpfle mit 363:359 Ringen die Punkte.

Im zweiten Wettkampf kam es zum Gau-internen Duell gegen Ustersbach. An Position eins hatte Ludwig Fischer mit 360:332 Ringen leichtes Spiel. Marcus Schenk zeigte an Position fünf eine starke Leistung und holte den Punkt locker mit 355:336 Ringen. Äußerst knapp war die Partie von Max Knöpfle, der sich um nur einen Ring mit 345:346 Ringen geschlagen geben musste. Spannend machte es Christian Knöpfle, der erst auf den letzten Schüssen davon zog und mit 351:347 Ringen den Siegpunkt für Welden sicherte. Mit 350:350 Ringen ins Stechen musste Benjamin Filbrich, bei dem er mit 7:10 Ringen den Punkt an Ustersbach abgeben musste.

Tabelle ansehen