Vereinsausflug an die Altmühl

Am 30. September fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt. Um 7 Uhr ging es los Richtung Altmühltal. Dort angekommen, haben wir uns alle erstmal mit Leberkäse gestärkt. Gekräftigt und bereit zum paddeln wurden die Boote bestiegen und es ging ab flußabwärts. Nach einer bei manch ruhigen, manch aber auch turbulenten Fahrt sind alle gut und wohlbehalten am Ausstiegspunkt Kratzmühle angekommen wo uns ein gemeinsames Mittagessen erwartet hat. Bei Sonnenschein im Biergarten wurden Kräfte für den nächsten Programmpunkt gesammelt. Es ging weiter nach Beilngries ins Brauereimuseum im unterirdischen Felsenkellerlabyrinth wo uns die Geschichte und die traditionelle Herstellung des Bieres nahegebracht wurde. Danach brachte uns unsere Busfahrerin Agnes in die Altstadt von Beilngries, wo wir den Tag mit einem Spaziergang oder Einkehr in eine der zahlreichen Gaststätten ausklingen haben lassen. Es war wieder ein gelungener Ausflug! Danke an alle die dazu beigetragen haben!