Weldener Schützen bei den Bayerischen Meisterschaften erfolgreich

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Sport- und Bogenschießen hat es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Medaillen für Schützen aus Welden gegeben. Besonders erfolgreich war der Nachwuchs mit der Luftpistole. Für eine Überraschung auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück sorgte Lotta Fischer mit der Fünf-Schüssigen Luftpistole. In der Disziplin Luftpistole Standard hatte sie mit Abstand die höchste Ringzahl in der Schülerklasse und sicherte sich damit die Goldmedaille. Auch im Mehrkampf war sie erfolgreich und durfte die Bronzemedaille mitnehmen. Lia Hackenspiel schrammte in der Standard nur knapp an einer Medaille vorbei und belegte den vierten Platz. Antonia Maier kam als jüngste im Teilnehmerfeld auf den hervorragenden sechsten Rang. Im Mehrkampf belegte Lia Hackenspiel den sechsten und Antonia Maier den siebten Platz. Gleich vier Silbermedaillen in der Jugendklasse durfte sich Marta Fischer um den Hals hängen lassen. Zunächst gab es mit der Mannschaft der SSG Augsburg den zweiten Rang mit der Sportpistole, dann mit der Luftpistole Standard und im Mehrkampf in der Einzelwertung. Schließlich noch den zweiten Platz mit der Mannschaft Luftpistole.

Gleichzeitig durften die Bogenschützen in Aislingen antreten, wo sich Erika Lewentat mit einer Top-Leistung den Bronzerang mit dem Langbogen in der Damenklasse sicherte. Georg Fischer verpasste knapp eine Medaille und belegte mit dem gleichen Sportgerät in der Herrenklasse den vierten Rang. Daniel Paschek erreichte mit dem Blankbogen den sechsten Platz bei den Herren.

Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen hervorragenden Leistungen und Platzierungen und wünschen weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“.