Teilnahme an der Aufstiegsrunde ist gesichert

Mit einem äußerst knappen 3:2 (1782:1766) Sieg gegen Untermeitingen hat sich die Pistolenmannschaft in der Bezirksoberliga die vorzeitige Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Schwabenliga (19./20. Mai) gesichert. Während Ludwig Fischer (360:368) und Max Knöpfle (356:346) auf den Positionen eins und zwei mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden waren und ihre Punkte dem Gegner überlassen mussten, konnte Benjamin Filbrich auf den letzten Schüssen mit 355:350 Ringen einen Punkt sichern. Ebenso Wolfgang Gruschka, der auf Position fünf locker mit 354:327 Ringen gewinnen konnte. Für Nervenkitzel sorgte Christian Knöpfle auf Position drei. Nach der regulären Schusszahl stand es 357:357 und 2:2 nach Einzelpunkten und Christian Knöpfle musste im Stechen um Sieg oder Niederlage antreten, das er souverän mit 9:7 gewonnen und damit den Siegpunkt für Welden eingefahren hat.

Im letzten Wettkampf der Saison am 2. März auf der Schießanlage in Emersacker (Beginn 20 Uhr) geht es dann gegen Scheppach nur noch um Tabellenkosmetik. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Tabelle ansehen